Montag, 28. Januar 2013
Das Wochende mit unserem Hund
Meine Güte, es ist unglaublich, wie viel Ausdauer so ein Husky hat! Ich wusste ja schon vor der Anschaffung, dass diese Hunde früher über unglaublich weite Strecken Hundeschlitten übers Eis gezogen haben. Aber ich dachte auch immer, das hätte genauso viel mit Veranlagung wie mit Übung zu tun. Aber nach dem Wochenende zweifel ich an der Theorie.
Bei uns ging es nämlich sehr sportlich zu am Wochenende. Meine Frau geht jeden Samstag früh Joggen, schon seit Jahren. Da nimmt sie unseren Husky immer mit. Sie liebt diese Ausflüge in den Wald und läuft die ganze Zeit mit. Natürlich an der Leine. Unsere Tonka ohne Leine im Wald macht gerne mal den Abflug.
Nach dem Frühstück machten wir bei dem schönen Wetter einen Fahrradausflug. Das waren dann noch mal circa 60 Kilometer, die sie so im Dauerlauf neben dem Fahrrad herlaufend absolvierte.
Und abends wollte unser Sohn dann noch unbedingt mit ihr spazieren gehen. Ich glaube, er wollte seine Freundin mit unserer Tonka beeindrucken ;)
Ja, und Tonka wurde einfach nicht müde, noch einmal eine Runde zu drehen. Ihr schien das alles gar nichts auszumachen. Nur der Futternapf war etwas schneller leer als sonst. Und während wir am nächsten Tag alle Muskelkater in den Beinen hatte, schien sie schon wieder drauf zu warten, dass es los geht. So eine Ausdauer müsste man haben!

... comment